Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V.

Durch regelmäßiges Zusammentreffen mit weiteren Thai Massage-Studios und der Mitgliedschaft in der

Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V.

fördern und festigen wir den hohen Qulitätsstandard in der Ausübung unserer Massagen.

Die Zusammenarbeit findet regelmäßig statt und umfasst neuste Erkenntnisse verschiedener Massage-Techniken, sowie die Planung für gemeinsame Aktivitäten auf besonderen Veranstaltungen.

Die Thai Spa Vereinigung Deutschland e. V. wurde 2009 gegründet. Initiiert wurde die Gründung durch eine Diskussionsveranstaltung von Betreibern Thailändischer Massagen und Thai Spa’s in Deutschland unter Beteiligung des Thailändischen Gesundheits-ministeriums (Ministry of Public Health / Department of Health Support). Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde beschlossen eine Vereinigung zu gründen, die als nicht gewinnorientierte Dachorganisation die Thailändische Wellness in Deutschland fördert und ihre Mitglieder unterstützt.

Unsere Vereinigung hat den Zweck:

  • Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung in Deutschland im Sinne der Thailändischen Massage und der Wellness auf ganzheitlicher Grundlage zu erhalten und zu verbessern.
  • Die Thailändische Wellness ist eine aktive Gesundheitsstrategie unter spezieller Berücksichtigung der Thailändischen Massage, die den einzelnen unterstützt, sein Leben durch gesundheitsorientierte vorbeugende Maßnahmen gesund und produktiv zu gestalten und somit ein zufriedenes, von chronischen Krankheiten weitgehend freies Leben zu führen.
  • Weiterer Zweck des Verbandes ist die Förderung des kulturellen Austauschs zwischen Deutschland und Thailand unter Berücksichtigung der Wellness-Kultur beider Länder.

Zur Verbandsseite
(hier klicken)